Wie Führungskräfte gesund und erfolgreich bleiben.

  • LifeB_Logos_300#1.gif

Top Personal Coach aus Hamburg unterstützt mit maßgeschneiderten Individualprogrammen auf Mallorca


Neuen Beitrag vorschlagen
Anzeige Hektik, Terminnot, Leistungsdruck, Verantwortung und Stress bestimmen den Alltag vieler Führungskräfte. Die Messlatten in den Unternehmen liegen hoch, die Anforderungen an die eigene Leistungsfähigkeit häufig noch höher. So bleibt kein Raum für Gedanken an gesunde Ernährung oder ein ausgleichendes Sportprogramm. Das Wissen um die Notwendigkeiten ist da, aber das normale Alltagstempo ist einfach zu hoch, um auch diese Dinge noch unterzubringen. Was bleibt, ist das schlechte Gewissen.

Gerade Führungskräfte stecken in einer Spirale aus Erwartungen und Leistungsdruck, die sie ohne Hilfe selten verlassen können. Immer schneller dreht sich ihr Leben, immer mehr Inhalte müssen bewältigt werden. Eine Situation, die krank machen kann. Das Gleichgewicht des Lebens aus Anspannung und Entspannung ist empfindlich gestört. Häufig folgt dem lang anhaltenden Druck das gefürchtete Burn-out-Syndrom.

„So weit muss es aber nicht kommen“, weiß Dirk-Oliver Lange. Seit über zehn Jahren ist der Inhaber von „Life Balance Consulting“ als Personal Coach für Fach- und Führungskräfte, Selbständige und Personen des öffentlichen Lebens tätig. Aus eigenem Erleben weiß der Personal Coach, wie der Alltag dieser Menschen aussieht. Er selbst war viele Jahre im Marketing tätig, hat lange auch im Ausland gearbeitet. Der ehemalige Leistungssportler stellt immer wieder fest, dass viele Faktoren das gesundheitliche Gleichgewicht durcheinander bringen.

Ziel von „LifeB“ ist es, den überlasteten Führungskräften zu einer neuen Balance im beruflichen und privaten Leben zu verhelfen. Eine Aufgabe, die für jeden Klienten individuell gelöst wird. „Jeder Mensch ist einzigartig, hat andere Bedürfnisse, Interessen und Voraussetzungen“, so Lange. Für ihn bedeutet das: maßgeschneiderte Lösungen. Sportprogramme, Ernährungsberatung, Massagen oder spezielle Urlaubsangebote gehören zum Angebot von „LifeB“ und seinen hoch qualifizierten Kooperationspartnern.

Zunächst schaut der Personal Coach den Terminkalender gemeinsam mit dem Klienten durch. Um Zeitfenster für die „Entschleunigung“ im Leben seiner Klienten zu schaffen, werden von ihm auch unübliche Aufgaben übernommen. Lange: „Ich verstehe mich als Schatten der Führungskräfte. Ich bin dafür verantwortlich, dass sie körperlich und geistig leistungsfähig bleiben.“

Um das zu gewährleisten, unterstützt er sie auch bei ganz alltäglichen Dingen wie Auto in die Werkstatt bringen, Babysitter- oder Personalsuche. Er sorgt für den Einkauf von Sportbekleidung oder –geräten, bringt sogar benötigte Handtücher zum Termin mit. Denn die Einheiten mit dem Personal Coach finden dann und dort statt, wo die Klienten Zeit haben.

Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Personal Coach Dirk-Oliver Lange des Unternehmens LifeB | Life Balance Consulting unter der Rufnummer +49(0)40-350 71 40 80.
Beschreibung Top Personal Coach aus Hamburg unterstützt mit maßgeschneiderten Individualprogrammen auf Mallorca
beigefügte Anlagen
  • LifeB_Logos_300#1.gif
Rating
Beitragsbewertung: 0/5 basierend auf 0 Stimmen. Die durchschnittliche Bewertung ist 0.
Ownership LifeB
Views 779 sieht, 0 eingehende Klicks. Mittelwertbildung 0 sieht und 0 eingehende Klicks pro Tag.
Similar Listings
Schlank werden-fit bleiben
Schlank werde, Fit bleiben!
möchtest du auch nicht allein bleiben ?
Führungskräfte gesucht!
Führungskräfte gesucht
Submission Date 21.08.2007 - 15:04:18 (geändert 21.08.2007 - 15:45:05)

LifeB's Mitglieder Status

Datum der Registrierung: 21.08.2007
Benutzergruppe: Mitglied
Bewertung: 2
Übermittelte Beiträge: 1 Beiträge, mit 0 HITS und 780 Klicks
Kommentare: 0 (0 pro Tag)
Gesamt Online Zeit: 0 Tage, 0 Stunden und 0 Minuten
als letztes gesehen: 21.08.2007 - 15:01:49

Biografische Informationen

Ort: Hamburg

Kontakt Informationen

Gästebuch: Gästebuch ansehen und eintragen

Beitragshistorie

Neuesten Beiträge:
Wie Führungskräfte gesund und erfolgreich bleiben.

Finde alle Beiträge von LifeB


Mitglieder, die aktuell diesen Beitrag lesen:
EdeV-Webkatalog die leistungsfähige Verzeichnis-Software von McGrip Webdesign